Interessentenkartei

Wir bringen Käufer und Verkäufer sowie Mieter und Vermieter zusammen.

Auf unserer Website publizieren wir nur einen kleinen Teil der verfügbaren Objekte zur Miete und zum Kauf. Tragen Sie sich in unsere Kartei ein, damit wir Sie in Zukunft berücksichtigen können.

Auszug aus der Interessentenkartei

Bauland im Grünen!

Wir suchen ein Bauland im Grünen in einem Radius von max. 35 - 40 Minuten (Auto) rund um Bern Stadt. Infrastruktur wie ÖV Anbindung, Schulen, Post, etc. ist uns nicht wichtig. Das Grundstück sollte min 1000qm haben und idealerweise am Ortsrand liegen.
Das Budget liegt bei ca. CHF 500'000

Freistehendes EFH mit Garten

Wir wünschen uns ein freistehendes EFH ab 5 Zimmer mit Garten für unsere junge 4-köpfige Familie. Idealerweise in der Gemeinde Köniz oder angrenzend.

Unser Budget beträgt Fr. 1.5 Mio.

Wir suchen ein schönes Mehrparteienhaus in oder um Bern

- 2-3 Parteien / Wohnungen
- Haus, Villa, Bauernhof, Schlössli, etc.
- Garten / Terrasse
- schön wäre auch: Nähe zu Gewässer und/oder Pool ;-)
- gute Erreichbarkeit mit öV (teilw. autofreie Parteien)
- max. 2500.- pro Partei
- idealerweise ab Herbst 2020
- Optional: Kauf

4-köpfige Familie sucht Haus mit Garten

Für unsere Familie mit zwei Kindern halten wir Ausschau nach einem Haus, wo wir gemeinsam Wurzeln schlagen können. Ein Garten/ eine Grünfläche würde unsere Wunschvorstellung abrunden.

Auf der Suche sind wir u.a. in Wabern/Köniz/Liebefeld, Bolligen, Muri b. Bern und Gümligen.

Unser Budget beträgt CHF 1.3 Mio.

EFH für junge Familie

Gut situierte Ärztefamilie mit 2 Söhnen (2 Jahre und 2 Monate) sucht für das Familienleben und Aufwachsen der Kinder ein Haus als Familiensitz im Raum Bern. Mindestens 6 Zimmer mit eigenem Garten. Bevorzugt in 3006 Bern, Muri-Gümligen, Spiegel, Liebefeld, Wabern und Bremgarten.

Junge Familie sucht Haus mit Garten

Wir, eine dreiköpfige Familie, suchen ein Haus ab 4.5 Zimmer in der Nähe von Bern - vorzugsweise in Hinterkappelen / Wohlen und Umgebung. Für unsere kleine Tochter wünschen wir uns insbesondere ein Haus mit Garten. Wunderbar wäre Seesicht. Unser Maximal-Budget liegt bei CHF 1.4 Mio.

Zum Voraus Danke für allfällige Hinweise!





Landhaus / Herrschaftliche Villa

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir suchen in der Stadt Bern ein Einfamilienhaus / Villa.
Gebiete Rund ums Kirchenfeld inkl. Richtung Muri & Muri selber.

Wichtige Kriterien :

Freistehend
Garage
ab 270qm Wohnfläche
Umschwung ab 900qm

Es darf gerne ein altes Haus sein welches Umgebaut werden muss.

Suchen EFH im Aaretal

Wir suchen ein EFH mit 5-6 Zimmern, Umschwung und etwas Aussicht (wenn möglich auf die Berge). Wir bevorzugen ein Haus, in welchem man in den ersten Jahren ohne grosse Umbauarbeiten bewohnen kann und danach Renovationsbedarf aufweist.

Budget bis ca. 1.2 Mio.

Wohnung/DEFH/EFH oder Reihenhaus

Mindestens 6 Zimmer, 4 Schlafzimmer, Zugang zu Garten, kinderfreundlich, vorzugsweise 3006 Bern oder Ostermundigen, Bümpliz/Bethlehem, Liebefeld,Köniz, Wabern, Spiegel, Schönbühl, Muri-Gümligen, Belp <1.5Mio

EHF / freistehend / Stadt Bern / 3.5 Mio. Kaufpreis

Stadt Bern – Kirchenfeld – Muri – Ostring - Elfenau - *beste Lage*
(gehobenere Gegenden)

Kaufpreis bis 3.5 Mio / Wohnfläche 300m2 und mehr / freistehendes Einfamilienhaus

Suche freistehendes Einfamilienhaus >CHF 1.3 Mio.

Suche freistehendes Einfamilienhaus >CHF 1.3 Mio. Bevorzugt in Thun/Steffisburg/Heimberg/Uetendorf/Tierachern/Homberg oder in deren Umgebung (Max 10km Radius um Uetendorf).

Haus oder Reihenfamilienhaus

Wir sind ein junges Paar und suchen ein EFH oder Reihenfamilienhaus.
Grösse ca 4 - 6 Zimmer.
Region: Schönbühl, Jegenstorf, Fraubrunnen, Bätterkinden.
Preisvorstellung bis ca 800'000.-
Solide Bausubstanz erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.
Wenn möglich mit Umschwung und Garage/Carport.
Wir freuen uns auf Ihr Angebot.

Haus für eine Architektenfamilie

Wir suchen ein Haus in Bern, am liebsten in den Quartieren Beaumont, Weissenbühl, Sulgenau oder Wabern/Spiegel. Gerne ein Einfamilienhaus oder ein kleines Mehrfamilienhaus mit Gartenfläche. Renovationsbedarf ist kein Problem, wir würden uns freuen, einmal für uns selber umbauen zu dürfen.

mind. 6.5 Zimmer

Bern und Umgebung, auch Thun (nur Stadt), Burgdorf (nur Stadt) oder Biel (nur Stadt). Bezug kann bis Mitte 2019 hinausgezögert werden.

Wohnen für Familie mit drei Kindern: 4 Schlafzimmer, 1 Gästezimmer (voll nutzbar, kein Kellerzimmer o.ä.), 1 Büro (kann auch in einem offenen Raum sein, zB Galerie).

Schulen in Nähe, max 20 Minuten mit öV nach Bern.

Haus oder Wohnung spielt keine Rolle, es muss einfach "klick" machen...

Kleines Ladenlokal

Ich suche ein kleinen Ladenlokal in Bern und Umgebung. Ich selber bin aus Köniz. Köniz und Liebefeld wären somit perfekt vom Standort her, ich bin aber offen gegenüber anderen Ortschaften. Wenn möglich, aber nicht zwingend, mit Laufkundschaft und zwingend gut erschlossen mit dem ÖV.
Das Objekt sollte über ein WC verfügen und einen zweiten Wasserzugang (als Möglichkeit aus selber anzubringen). Mind. 20m2 müssten vorhanden sein. Leider ist mein Budget beschränkt, da es nur Nebenberuflich ist. Das Objekt brauche ich in erster Linie für meine Kunst, Vernissagen und zum Tätowieren.

EFH

Wir suchen in der Stadt Bern aber auch (Aglomeration - Spiegel, Köniz, Liebefeld, Wabern) ein freistehendes Einfamilienhaus mit 4,5 - 5,5 Zimmer an ruhiger lage. Verkerstechnisch gut erschlossen.
Es würde uns freuen, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen

EFH oder Whg mit Garten

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und suchen Wohneigentum mit Garten in der Agglomeration Bern (insbesondere in Wabern, Münsingen, Moosseedorf, Ittigen und Muri).
Kaufpreis bis MCHF 1.5
Zimmer ab 5.5
Wohnfläche ab 130qm

Einfamilienhaus oder DEFH

Suche DEFH ode Einfamilienhaus im Raum Täuffelen-Gerolfingen, Mörigen, Sutz, Kappelen oder Aarberg. Preis max. 800 000 fr


Wohneigentum für Familie mit zwei Kleinkindern

Liebes R. Bürki Team

Wir sind eine kleine Familie (per Januar 2018 zu viert) und suchen prioritär in der Stadt Bern (aber auch Agglomeration) passendes Wohneigentum (Haus/Wohnung) oder auch eine Mietwohnung (ab 120m2/5.5Zi). Ein eigener Garten/Rasen ist ein Kernkriterium. Geräumige, helle Zimmer, Parkettböden und Waschturm wären weitere Wunschkriterien. Und alles natürlich am Liebsten in 3007 Bern/Sulgenau ;-)
Es würde mich/uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen - sei dies für klärende Fragen zu unseren Vorstellungen oder auch um uns wiedererwarten schon erste Objekte/Optionen zu präsentieren.

Freundlicher Gruss,
Karin & Beat Dällenbach mit Yara

Eigentumswohnung

Zimmer 3.5 /4.5 Fläche: ca. 85 -100m2 (plus/minus): Preis: bis ca. 850'000. CHF
Stockwerk: keine Dachwohnung, Keller und oder Estrich vorhanden
Bausubstanz: Neubau oder Altbau saniert, aber keine absehbare grössere Renovation am Gebäude, sonniger grosser Balkon / bevorzugte Lage: Stadt Bern, Köniz inkl. Spiegel, Wabern, Muri, möglichst ruhig, erschlossen mit öffentlichem Verkehr.